Bikeschule Bike Therapy

Bikeschule Kursorte

Für Ambitionierte

1:1 Privat Coaching

Auf höchstem Niveau!

Fragebogen

Fragebogen für Privat Kurs / Coaching

Events und Camps

Trail Camps

Brilon und Umgebung

Bikepark Camps

Willingen und Winterberg

Kontakt

Mountainbike Grundlagen Basics Brilon HSK – MTB Fahrtechnik

Mountainbike Basics
Fahrtechnik in BRILON

Grundlagen sind essentiell, das weiß jeder. Daher biete ich dir in Brilon den Basics Kurs an. Im Basics Kurs geht es um die Grundlagen. Richtig bremsen, die Gefahrenbremsung, deine Grundposition auf dem Mountainbike, Balance Check sowie auch das oft unterschätze und vernachlässigte individuelle Bike Setup.

Mountainbike Kurs Fahrtechnik Basics in Brilon

Mountainbike Basics in Brilon

Entdecke den Flow des Mountainbikens im Basics Kurs. Erlange Sicherheit und Spaß durch fundierte Vermittlung der Mountainbike Fahrtechnik Grundlagen. Anschließend kannst du dich auf Trail oder Bikepark spezialisieren.

  • Individuelles Bike Setup und Balance Check
  • Grundposition und aktivierte Bereiche
  • Bremsen und Gefahrenbremsung
  • Hindernisse
  • Spaß & Flow und vieles mehr
7

Brilon Fahrtechnik Kurs – Inhalte

Warum Basics Fahrtechnik Training?

Warum du in ein Basics Fahrtechnik Training in Brilon investieren solltest? Weil es darum geht, die Grundlagen zu festigen. In der Bike Therapy Fahrtechnikschule Brilon lernst du die richtige Haltung, Brems- und Kurventechniken, und wie du Hindernisse meisterst. Das mag am Anfang vielleicht nicht so aufregend erscheinen, aber Vertrau mir, es lohnt sich. Denn wenn du erstmal die Grundlagen verinnerlicht hast, wirst du nicht nur sicherer, sondern auch mit viel mehr Spaß auf deinem Bike unterwegs sein.

Ist mein Rad richtig eingestellt?

Die richtigen Einstellungen deines Mountainbikes auf deinen individuellen Körperbau ist notwendig um später sicher und mit Spaß auf dem Trail unterwegs zu sein.

Sitze ich richtig auf meinem Bike?

Du brauchst die korrekte Sitzposition um langfristig Spaß am biken zu haben. Eine falsche Sitzposition kann zu körperlichen Beschwerden wie Rückenschmerzen führen.

Haltung auf dem Mountainbike?

Die Grundposition …

MTB Fahrtechnik Training
Für mehr SPASS und SICHERHEIT auf dem Bike!
7

MTB Fahrtechnikschule Brilon – Grundlagen Kurs Termine

Jetzt Termin wählen und buchen
Die Grundlagen sitzen bei dir?
7

Trail Basics

Trail Grundlagen Brilon

Erlebe Flow auf dem Trail! Lerne die Grundlagen für den Trail, wie Kurventechnik, anheben vom Vorderrad und vieles mehr.

Trail Advanced

Trail Fortgeschrittene Brilon

Der Trail Advanced Kurs in Brilon: Höhere Geschwindigkeiten auf dem Trail und mehr Sicherheit bei Steilabfahrten. Erreiche den nächsten Level auf dem Trail!

Privat Coaching

MTB Privatkurs

Verinnerliche die wichtigsten Grundlagen um später auf Trail oder im Bikepark sicher und allem voran mit jeder Menge Flow und Spaß unterwegs zu sein.

Grundposition, Gefahrenbremsung, sicher Kurven fahren und vieles mehr.

Bike Therapy – Mountainbike Fahrtechnikschule

Erfahre mehr über Björn Karin und seine Mountainbike Fahrtechnikschule
7

Wer steht hinter der Bike Therapy - Fahrtechnischule?

Björn Karin, zertifizierter MTB Fahrtechnik Trainer und Inhaber der Bike Therapy Mountainbike Fahrtechnikschule. Björn führt dich mit Spaß und Können von den Basics bis zur Spitze des Mountainbikings.

Ratgeber Mountainbike Fahrtechnik

Falsche Technik? Falsches Setup? Darauf kommt es an!

Eine dauerhaft hohe konstante Leistung auf deinem Bike bedingt zum einem Training und benötigt zum anderen ein harmonisches Zusammenspiel aller beteiligten Komponenten. Ein Zusammenspiel von Dir und deinem Bike. Entdecke nützliche Hinweise in meinen Ratgeber und Blog-Artikeln wie auch du dein perfektes Setup auf dem Bike findest!

Viel Spaß beim stöbern!

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Copyright 2024 Bike Therapy - Björn Karin
Made with ♥ by antillu.deonline mehr erreichen!